Veröffentlicht in Leben

Der Engel vom See

Niemand weiß, wie er hierherkam. Allein am Seeufer, zwischen bedecktem Himmel und gefrorener Erde schwebt er und bläst unbeirrt seine Botschaft. Ein etwas schiefes, frohes, lautlos und laut zugleich tönendes Lied von Mut, Hoffnung, Freude, Weihnacht, Licht und Lebensglück. Er ist noch klein und übt noch, aber er gibt nicht auf, egal ob ihm einer zuhört, egal ob die Sonne heute noch scheint. Und man lässt ihn in Frieden, geht staunend und mit einem Lächeln vorbei und nimmt ihn im Herzen mit, den tapferen kleinen Engel, ganz allein am Seeufer zwischen Stadt und Land, zwischen einem alten und einem neuen Jahr, für Dich und mich und uns.

6 Kommentare zu „Der Engel vom See

  1. Das ist wirklich ein hoffnungsgebender Mutmach-Engel!
    Heute Nachmittag werde ich beim Spaziergang mal die Augen offenhalten, ob es so etwas Nettes auch hier in Ostfriesland gibt.
    Möge uns allen die Hoffnung auf bessere Zeiten erhalten bleiben.
    Viele Grüße aus dem frostigen Ostfriesland von
    Dorothee

  2. Ein ganz besonderer lieber Engel. In diesen besonderen Zeiten gibt es viele Engel. Manchmal werden sie nicht gleich gesehen. Wer mit offenen Augen durch den Tag geht………..kann die lieben Engel aber sehen. Sie geben Mut und Zuversicht.
    Herzliche Grüße
    Petra

  3. Hallo Meerschreibfrau,

    der Engel am See hat mir besonders gut gefallen, denn sind es nicht gerade die kleinen, zurückhaltenden, die eher schüchternen und im Verborgenen bleibenden, denen wir mehr Beachtung schenken sollten? Auch wenn man dann etwas genauer hinschauen, etwas intensiver hinhören muss- manchmal findet man sie mit dem Herzen, ohne wirklich danach gesucht zu haben. Oder sie finden eigentlich uns… Vielleicht sind sie dann auch wirklich nur für ein paar wenige gedacht. Vielleicht übt der kleine Engel ja doch nicht nur, sondern ist für den, der ihn sehen und hören kann längst schon perfekt! Denn gerade die kleinen Dinge und Gesten sind es doch, die uns viel tiefer berühren können und viel länger in uns erhalten bleiben. Ich wünsche jedem seinen kleinen besonderen Engel!

    Von meinem iPhone gesendet

    >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s