Band 1 der neuen Nordsee-Trilogie wird voraussichtlich am 24. Juni 2017 erscheinen.
Der Titel lautet: WENN DIE WELLEN LEUCHTEN
und darum geht es:
Rhea lebt auf der Nordseeinsel Amrum und sorgt auf ihre besondere Weise für die Unterhaltung der Feriengäste. Als Kind wurde sie gehänselt, weil sie ihren Vater nicht kennt. Niemand außer ihrer Mutter hat ihn je gesehen und keiner weiß seinen Namen. Wilde Gerüchte machen die Runde.
Erst als Rhea erwachsen ist, zeigt ihr die Mutter einen Brief, den er hinterlassen hat. Ein Satz darin geht Rhea nicht aus dem Sinn. Mit einer eigenen Wortschöpfung beschreibt ihr Vater, woran man seine große Liebe erkennen kann. Rhea macht sich in die Ferne auf, ihren Vater mit Hilfe seiner Worte zu suchen – und ihre große Liebe! Doch schon bald sehnt sie sich nach dem Geruch von Tang, Salz und Leben in der lichterfüllten Weite des Watts zurück und nach den kleinen Wesen, mit denen sie dort befreundet ist. Ihr geheimnisvoller Onkel Skem nennt es das Land der Spiegel, in dem man nicht vor sich selbst weglaufen kann. Wird sie dennoch etwas über ihren Vater erfahren? Und stimmt es, was er über die große Liebe gesagt hat?
Das Buch ist bereits vorbestellbar.
Welch tolle Neuigkeit! Aber bis dahin ist noch so viel Zeit.
Aber einen Wunsch, liebe Patricia, konnte ich mir heute erfüllen; am Fenster des Cafés Namenlos gemütlich sitzen, ein Stück Namenos-Torte mit einem Holländischen Cafe genießen und bei blauem Himmel auf’s Meer blicken.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntagabend.
Claudia
Oh wie schön! Das freut mich!
Oh ich freue mich schon jetzt darauf, ich liebe Ihre Bücher! LIEBE Grüße Brigitte
Danke! Herzliche Grüße aus Berlin!
Ich bin schon sehr gespannt auf Rheas Geschichte. Und freue mich auf die neue Trilogie. Ihre Bücher helfen mir mich wieder neu zu erden. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber so würde ich es für mich beschreiben. Viel Spaß weiter beim Schreiben, Patricia !
Vielen Dank für diese netten Worte! Ich freue mich. Liebe Grüße, Patricia
Liebe Patricia, ich bin schon sooo gespannt!!!
Gruß, Heike
🙂 So soll es sein 🙂
Liebe Patricia,
ich sitze gerade an der dänischen Nordseeküste und genieße … mit riesengroßer Vorfreude auf dein neues Buch. Danke, dass du diese Geschichten erzählst!
Herzliche Grüße
Ina
Liebe Frau Koelle, ich bin schon sooo gespannt und freue mich auf die totale Entspannung, die das Lesen Ihrer Bücher bisher immer gebracht hat. Da heißt es dann nur wieder: gut einteilen, ganz langsam lesen und genießen!
Vielen Dank, das freut mich!! Herzliche Grüße, Patricia
Nachdem ich die Ostseetriologie gelesen habe und damit die schönsten Stunden und Träume erlebt habe, freue ich mich auf das neue Buch und bin schon sehr neugierig. Im Moment lese ich mit großer Hingabe die eine große Geschichte. Schon sehr lange hat mich keine Autorin mehr so berührt. Danke
Vielen Dank für diese nette Rückmeldung, darüber freue ich mich sehr weil es Mut zum Weiterschreiben macht!
Sehr geerte Frau Kölle,
die Ostseetriologie war wunderbar. Persönlich gemacht hat diese Bücher noch die netten rezepte. Den Marmorkuchen habe ich gleich ausprobiert und finde ihn köstlich. Ich hätte es toll gefunden, wenn es ein Seitenverzeichnis der Rezepte im Buch gegeben hätte. So habe ich mitmit Klebezetteln ausgeholfen.
Und in der“ einen großen Geschichte“ hätte ich mich über eine Landkarte gefreut, die denWeg von Kalle zeigt.
So habe ich mit jetzt selbst in einer alten Autofaltkarte den Weg verfolgt. Vieleicht eine kleine Anregung?
Mit ganz vielen lieben Grüßen und den besten Wünschen fürs Weiterschreiben.
Vielen Dank für die nette Rückmeldung und die Anregungen! Ich gebe es an den Verlag weiter, der so etwas entscheidet. Ich freue mich, dass die Geschichten gefallen haben! Herzliche Grüße, Patricia
Ich bin leider schon auf Seite 507. Nachdem Henny schon eine Stipvisite auf Amrum eingelegt hat, hat jetzt auch Kalle aus Berlin die schöne Insel entdeckt. Es ist unbeschreiblich mit welchen wünscherschönen Worten Sie die Geschichten erzählen. Wir haben alle so lange warten müssen, aber jetzt ist es um so schöner. Und wie die Geschichten miteinander verschmelzen. Wie lange müssen wir denn jetzt auf den 2. Teil warten??
Wir sind jetzt regelmäßig in Ahrenshoop und haben uns in Lutz Gerlachs Konzerte und natürlich die Natur verliebt.
Liebe Grüße
Claudia aus Neustrelitz
Wie schön, liebe Claudia, das freut mich aber! Danke für die liebe Rückmeldung. Grüßen Sie mir Ahrenshoop wenn Sie wieder dort sind. Band 2 ist schon fast fertig, aber der Verlag wird ihn erst im Frühsommer 2018 veröffentlichen. Aber es gibt im Herbst die Weihnachtsgeschichten auch als Taschenbuch. Herzliche Grüße aus Berlin, Patricia
Liebe Patricia
Nun habe ich also den ersten Band der Nordseetrilogie gelesen und finde es wirklich genial, dass sie Menschen aus der Ostseetrilogie auftauchen lassen! Und weil ich ihre Bücher gar zu schön finde, habe ich die Hörbücher von der Ostseetrilogie eingelegt und höre beim Produzieren der Weihnachtskarten (privat)nochmals die schönen Geschichten. Ich freue mich auf das Buch „Ein Engel vor dem Fenster“, das bald erscheinen wird – ein Buch, das sich sicher wieder gut verschenken lässt!
Ihre Andrea
Liebe Andrea, das freut mich sehr, dass es gefallen hat! Liebe Grüße, Patricia