Veröffentlicht in Schreiben, Uncategorized

Es geht voran

So. Die Druckfahnen von Band 3 der Ostsee-Trilogie sind fertig korrigiert und an den Verlag zurückgeschickt. Nun kann das Buch bald in die Herstellung gehen. Ich bin sehr gespannt, ob es euch gefallen wird.

An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an all die Vielen, die es bereits vorbestellt haben! Ich freu mich sehr darüber.

u1_978-3-596-03298-3.42952427.jpg

Auch die Druckfahnen der Neuauflage von „Die eine, große Geschichte“ habe ich gerade fertig korigiert zur Post gebracht. Ich freue mich sehr, das dieser kleine Roman, der meiner Meinung nach mein bestes Buch ist, nun auch bei Fischer erscheinen und so den Weg in die Buchhandlungen finden wird, vielleicht schon Ende August.

„Die eine, große Geschichte“ ist so etwas wie eine Brücke zwischen der Ostsee-Trilogie und der neuen Nordsee-Trilogie. Hinten drin werdet ihr als Leseprobe den Anfang vom ersten Band der Nordsee-Trilogie finden.

Band 1 wird im Sommer 2017 erscheinen und ich mache mich jetzt gleich ans Weiterschreiben, denn die Figuren in meinem Kopf sind so lebendig und ungeduldig, dass sie mir keine Ruhe lassen.

Einstweilen wünsche ich euch zauberhafte Frühlingstage!

Herzliche Grüße, Patricia

 

16 Kommentare zu „Es geht voran

  1. Hallo Patricia, das ist ja wieder spannend. Ich freu mich schon auf den Juni, wenn ich automatisch den dritten Band auf meinen Kindl geladen bekomme. Jippiii! Ist die Neuauflage der :einen grossen Geschichte“ auch mit zusätzlichem Inhalt versehen, so dass sich auch dieser Nachkauf lohnt?
    Ganz herzliche Grüsse aus Schwerin und auch dir schöne Frühlingstage ( wenn er denn endlich kommt)
    Claudia

    1. Liebe Claudia, in der neuen „Großen Geschichte“ gibt einen neuen kleinen Epilog, sowie Prolog und Kapitel 1 der neuen Trilogie. Aber deshalb brauchst du dir das Buch nicht kaufen, wenn du es schon hast. Oder du verschenkst eins, dann kannst du vorher reingucken 🙂 Der Frühling ist schon unterwegs !

  2. Ohhhh wie toll ich freue mich auch schon riesig auf den Juni wenn Teil 3 der Ostseetrilogie erscheint. Ich kann es kaum abwarten. Ich habe es natürlich auch schon vorbestellt. Ich war nach Band 1 und 2 hin und weg …und will unbedingt mal nach Ahrenshoop, denn ich war noch nie dort. Mein großer Traum seit ich diese Bücher gelesen habe ❤

      1. Liebe Patricia gerade habe ich das fantastische Buch von Kalle dem Busfahrer gelesen.
        Die eine, große Geschichte. ..
        Gibt es da eine Fortsetzung?
        Lieber Gruß und Danke für diese eine, große Geschichte

        1. Wie schön, dass sie dir gefallen hat! Mein bestes Buch, finde ich. Auf die Frage kann ich mit Ja und Nein antworten. Nein, keine direkte Fortsetzung mit Kalle als Hauptfigur. Diese Geschichte ist etwas besonderes und steht für sich allein. Und trotzdem Ja, denn nächstes Jahr erscheint Band 1 der Nordseetrilogie. Er erzählt die Geschichte von Rhea Jessen, der Frau wegen der Kalle bleibt. Und am Ende taucht natürlich Kalle auf. Auch in Band 2 und 3 wird er eine Rolle spielen und eine große Überraschung erleben. Es wird also auf jeden Fall ein Wiedersehen mit ihm geben! Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer, Patricia

  3. Ich bin grad auf Urlaub in Italien und lese am Mittelmeer die eine ganz grosse Geschichte. Ganz wunderbar! Vielen Dank für diese schöne Geschichte. Eigentlich wollte ich gerne den dritten Teil der Ostseetrilogie mitnehmen, aber das ging sich zeitlich nicht ganz mit der Erscheinung aus. So habe ich dieses Kleinod entdeckt. Liebe Grüsse aus Salerno von Nicole

    1. Liebe Nicole, das freut mich sehr. das ist mein bestes Buch! Ich finde es sehr interessant, dass jemand der Urlaub im Süden macht dabei eine so nördliche Geschichte lesen mag. Liebe Grüße und noch einen tollen Urlaub, Patricia

  4. Liebe Fr. Koelle,
    das klingt ja super! Ich bin schon sehr gespannt was mit dem 3. Bernsteinschiff passiert ist. Wie Sie wissen gefällt mir die komplette Ostseereihe mehr als gut! Ich freue mich schon Ylvi kennenzulernen auch wenn dies bedeutet, das man sich langsam aber sicher von Carly und Tyrin verabschieden muss. 😦

    1. Das Buch ist ja schön dick – außerdem arbeite ich bereits an einer Nordsee-Trilogie. Band 1 wird im Sommer 2017 erscheinen 🙂 Ich wünsche viel Spaß mit Ylvi und einen wunderbaren Sommer!

  5. Liebe Patricia,
    ich konnte kaum glauben, was ich heute im Buchladen fand – den dritten Teil! Und nach über 200 Seiten rieche, schmecke und spüre ich Sommer, wo gerade keiner ist. Ein Sonnenstrahl im Grau über Hamburg!
    Lächeln musste ich als ich meinen Namen im Buch las. Kein außergewöhnlicher und bestimmt ein Zufall, aber ich stelle mir vor wie mein kleiner Post hier an Dich im Herbst ihn in Deinen Kopf geschleust hat. Ein schöner Gedanke, was wäre das Leben ohne solche Hirngespinnste 🙂
    Jedenfalls hat Deine Triologie mich im letzten Winter an den Weststrand verschlagen, nur den Bernstein habe ich nicht gerochen. Und mit mir gesprochen hat er auch nicht. Bezaubernd war dieser Ausflug allemal.
    Eine Nordsee-Triologie – wunderbar. Als Eiderstedter Strandkrabbe kann ich das kaum erwarten.
    Einen zauberhaften Sommer voller Inspiration wünscht Dir
    Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s